Ganz hinten ein Cashew-Käse von Susanne - rechts daneben ein Champignon-Brotaufstrich von mir.
Das ist nur ein sehr kleiner Auschnitt vom Buffet - die ganze Woche könnt ihr noch mehr leckere Gerichte hier entdecken. |
Den Brotaufstrich habe ich auf der Basis von Walnüssen und Champignons und mit Mittlerem Wegerich hergestellt, das Rezept gibt's im aktuellen Wildpflanzen-Magazin zu lesen und im Februar dann hier.
Feli hat uns wieder mit selbst gemachtem Bro(h)t verwöhnt - dieses Mal in den Varianten Karotte-Sonneblume (+ Staudensellerie, Kümmel und Leinsaat) und Rote Bete (+Nüsse und verschiedene Saaten):
Susanne hat diesen leckeren Käse unten gezaubert und uns ein komplettes Rezept dazu vermacht (ich habe mir erlaubt, ein paar Anregungen dazu zu schreiben):
100 g Cashewkerne
100 g Mandelkerne (eingeweicht und geschält)
1 TL Salz (war mir fast ein bisschen viel - daher empefehle ich, lieber erstmal weniger Salz zu nehmen)
1 EL Hefeflocken (würde ich persönlich weglassen, weil überflüssig und außerdem Glutaminsäure und Glutamat enthalten sind, was für empfindliche Personen ein Nachteil ist)
2 TL Zitronensaft
0,5 TL Apfelessig
Schnittlauch
Alle Zutaten bis auf den Schnittlauch im Vitamix pürieren - Rolle formen und im kleingeschnittenen Schnittlauch wenden. Ruck-Zuck war der Käse verputzt, weil er so lecker war.
Zu den Salaten erfahrt ihr dann morgen mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen