Sonntag, Februar 12, 2017

Und wenn es nochmal schneit... gibt's trotzdem Grün

Ja, der Winter ist noch nicht ganz vorbei. Gestern hat es nochmal geschneit und das kann es natürlich noch eine ganze Weile lang tun. Grünes gibt es aber trotzdem (noch) zu finden, also einfach nicht aufgeben und fleißig weiter die Brombeerblätter und wintergrüne Kräuter sammeln und guter Dinge bleiben.


Unterm Schnee zu finden gibt es unter anderem:

Die Blätter der Wald-Erdbeere:


Hier gibt es auch üppige Blätter der Wilden Malve zu entdecken.



Und schön langsam entwickelt sich hoffentlich auch das Behaarte Schaumkraut zu solchen vollen bodennahen Rosetten. Also liebe Wildpflanzengourmets - gebt nicht auf und genießt den Tag draußen beim Wildpflanzensammeln. Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen