Montag, August 19, 2019

Flügelgurke

Flürgelgurke (c) Cheryl Bennet von ecoco.bio

Hallöchen an diesem wunderbaren Montag, der hoffentlich auch für Dich ein schöner Start in die neue Woche ist.
Dieses Bild zeigt so genannte Flügelgurken, die Cheryl meine Podcastpartnerin und Betreiberin des ecoco-Wikis (für rundum vernünftige Angebote) auf einem asiatischen Markt entdeckt hat. Und weil sie nicht wusste, was es ist, hat sie mich gefragt und ich habe nicht nur den Namen dieses Gewächses aus der Familie der Cucurbitacea (Kürbisgewächse), sondern noch mehr spannende Infos dazu recherchiert.
Wenn Du auch mehr darüber wissen möchtest, dann hör doch rein in die heutige Podcastfolge Nr. 48 von "Vmail für Dich". Da erfährst Du, warum Cheryl die Gurke nun "Heilgurke" nennt und warum eine Verwandte dieser Gurke auch in mancher Badewanne auftaucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen