Sonntag, August 10, 2014

Kokosexperimente und spielerischer Supersonntag

Hallo Ihr Lieben. Ich wünsche Euch einen Sonntag, so wie wir einen Freitag hatten, letzte Woche beim Seminar "Gesund in den Bergen".


Frei nach Schiller haben wir am Flussufer gespielt, denn:
"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."  aus Briefe über die ästhetische Erziehung des Menschen  von Friedrich Schiller

Das sollten wir uns immer wieder vergegenwärtigen. Denn nur dann handeln wir nicht unter Druck und können Neues entdecken.

Bei unserem Picknick am Fluss haben wir nicht nur neue Genüsslichkeiten entdeckt - hier die Kombi von Kakaonibs mit Kokos - Kokos-Stracciatella sozusagen.


Sandra hat sich im Kokosschalenwerfen und gleichzeitig Fotografieren geübt - und das ist dabei rausgekommen:

Flugkokosnuss vor Bergkulisse - (c) Sandra Eckstein - danke dir fürs Bild!
So, das war das Wort zum Sonntag - ich wünsche Euch einen Supersonntag und gehe jetzt in die Natur, spielen! Und vergesst nicht den Supermond heute abend.