Mittwoch, Juni 03, 2015

Wildpflanzen-Auswahl für alle

Heute mal wieder eine kleine Wildpflanzenauswahl - ich stelle fest, dass es doch noch ganz schön viel zu tun gibt, bis alle in Deutschland sich zur Not auch von Wildpflanzen versorgen könnten.

Ich habe diese Woche noch zwei Exkursionen- im Rahmen eines Charity-Projekts für Kinder - das ist mein größtes Vergnügen. Wer einmal gesehen hat, wie Kinderaugen strahlen, wenn die Kinder realisieren, dass das Märchen von Hänsel und Gretel nicht stimmen muss, sondern sich jeder mit Wildpflanzen durchschlagen und am Leben erhalten kann, der weiß wovon ich spreche.

Wiesen-Bärenklau - Ackerveilchen, Großer Wiesenknopf und Sauerampfer, Rote Lichtnelke

Rote Lichtnelke, Sauerklee, Löwenzahn, Giersch, Brennnessel, Gundelrebe, Gänseblümchen und Weiße Taubnessel

Löwenzahn, Frauenmantel, Spitz-Wegerich-Blüten und Schafgarbe