Donnerstag, Januar 21, 2016

Würzige Schokoladenkugeln

Was darf bei Potlucks nie fehlen? Richtig: Kugeln. Von Beginn an haben sie die Rohkostszene begeistert, weil sie einfach herzustellen sind und lecker schmecken. Gerade im Winter dürfen gerne auch wärmende Gewürze mit hinein und Schokolade ist ohnehin die beste Variante (meine ich!).


Für diese hier hat Almut folgende Zutaten verwendet:

100 g Mandeln
und
100 g Kakaobohnen
miteinander gemahlen - im Mörser oder in der Küchenmaschine
250 g Medjoul-Datteln dazu
und dann mit Zimt, gemahlenen Koriandersamen und Salz abschmecken

Ihr seht, es ist ganz einfach und so lecker. Und ich finde, man schmeckt, wenn sie von Hand hergestellt werden, nach Almuts Motto.

Ich wünsche euch einen schokoladigen Tag. Nutzt die letzten dunklen Tage noch, um es euch abends gemütlich zu machen... bald können wir wieder länger draußen sein.