Mittwoch, Februar 20, 2013

Wer mag mit mir rumhängen? Hangout am 8. März

Ihr Lieben, die Möglichkeiten, die das Internet bietet, scheinen grenzenlos. Wisst ihr was ein Hangout ist? Da können mehrere Personen in einem virtuellen Raum ein bisschen miteinander rumhängen. So werden wir es allerdings nicht betreiben - nein ich werde ganz konzentriert eure Fragen beantworten, die ihr möglicherweise zu meinen Büchern und zur Ernährung mit Rohkost und essbaren Wildpflanzen habt.
Wer Lust darauf hat: Wir treffen uns am 8. März um 16:30 im virtuellen Raum.
Moderiert wird das alles vom Ulmer Verlag, der dazu schreibt:

Einladung zur Autorensprechstunde mit Christine Volm auf Google+

Ulmer Autorin und Gartenexpertin Dr. Christine Volm, Foto: Maximilian Ludwig
Ulmer Autorin und Gartenexpertin Dr. Christine Volm, Foto: Maximilian Ludwig

Wollten Sie schon immer mal wissen, was es mit Rohkost auf sich hat? Welche tollen, schmackhaften Gerichte man mit Rohkost zu bereiten kann? Wie lange es dauert, ein Sachbuch zu schreiben? Dann laden wir Sie herzlich zur Autorensprechstunde mit Christine Volm auf Google+ am 8. März 2013, von 16.30-17.30 Uhr ein!
An diesem Freitag haben 8 interessierte Leser und Rohköstler die Möglichkeit, unsere Autorin Christine Volm direkt und persönlich zu ihrem neuen Buch “Meine liebsten Wildpflanzen – rohköstlich. sicher erkennen, vegan genießen” sowie zu Rohkost usw. zu fragen. Diese Autorensprechstunde findet als Google Hangout statt. 

Wie funktioniert das ganze?

Sie brauchen nicht viel: eine Webcam, ein Mikrophon und ein Google+-Account. Schon können Sie dabei sein. Da leider die Platzanzahl auf 8 Personen beschränkt ist, bitten wir Sie, uns bis 6. März 2013 eine Mail an socialmediateam@ulmer.de mit Ihrem Namen, dem Link zu Ihrem Google+ Profil und Ihrer Mailadresse zu schicken. Wir losen dann die Teilnehmer per Zufallsgenerator aus. Per Mail werden Sie dann benachrichtigt und erhalten alle Informationen zum Hangout.
Hinweis: wir zeichnen die Fragestunde auf und stellen das Video dann auf Youtube online.

MUSS ICH FÜR DIE TEILNAHME BEZAHLEN?

Nein, natürlich nicht.

Warum können nur 8 Personen an der Autorensprechstunde teilnehmen?

Google Hangout ist ein Videochat für 10 Personen insgesamt. Mit Autorin Christine Volm und Wenke Bönisch aus dem Social Media Team des Ulmer Verlages und Moderatorin der Autorensprechstunde sind schon 2 Plätze vergeben. Somit können nur noch 8 weitere Personen am Hangout teilnehmen.

Wie kann ich mitmachen, wenn ich kein Google+ Account habe?

Wenn Sie nicht auf Google+ sind und sich auch nicht anmelden möchten, haben Sie dennoch die Möglichkeit, Ihre Fragen an die Autorin zu stellen. Posten Sie Ihre Fragen als Kommentar unter diesem Beitrag, wir werden diese dann bei der Fragestunde stellen. Oder Sie schicken uns Ihre Fragen per Mail an socialmediateam@ulmer.de, Betreff Autorensprechstunde Christine Volm. Da wir die Autorensprechstunde als Video aufzeichnen, können Sie es sich danach auf Youtube anschauen.
Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich schnell an. Übers Weitersagen freuen wir uns natürlich sehr. Wir sehen und hören uns am 8. März 2013 zur Autorensprechstunde mit Christine Volm auf Google+!

Meine-liebsten-Wildpflanzen-rohkoestlich
Meine liebsten Wildpflanzen – rohköstlich. sicher erkennen, vegan genießen. Christine Volm. 2013. 144 S., 85 Farbfotos, Klappenbroschur. ISBN 978-3-8001-7853-7. € 19,90
Mehr Informationen zum Buch und zur Buchbestellung finden Sie hier.

1 Kommentar:

  1. Ich wäre so gerne dabei, aber zu der ZEit muss ich leider arbeiten. :(

    LG, Frau Momo

    AntwortenLöschen