Donnerstag, April 11, 2019

Durian macht süchtig


Aaaah - die Duriansaison geht wieder los. Paradiesische Zustände nicht nur für Rohköstler.


Und weil es heute in unserem Podcast Vmail für dich um Durian geht, kommen hier auch ein paar Bilder dazu. Ich habe zu dieser Frucht eine sehr spezielle Beziehung, Cheryl ist noch nicht genauso süchtig. Hör mal rein.


Ich hab dieses riesige Exemplar von Jurassic Fruit - darüber habe ich hier schon einmal berichtet - Werbung aus Begeisterung *.

Aber an das leckere Fruchtfleisch kommt man nur mit einigem Aufwand. Und da dies meine erste Durian in diesem Jahr war konnte ich es kaum erwarten: Wenn die dann so vor mir liegt, dann könnte ich einfach reinbeißen, wie Obelix in ein Wildschwein. So muss sich diese Lust auf Fleisch anfühlen und daher würde ich jedem, der auf dem Weg ist und vegan mal ausprobieren will, empfehlen, so eine Frucht zu testen.

Diese hier war 3,8 kg schwer. Und hat für einige Tage meine Lust darauf gestillt, aber nur so lange genug da war. Beim Öffnen braucht man Geduld und etwas Fingerspitzengefühl, sonst säbelt man die Fruchtfleischsegmente einfach durch.



An diesem Punkt bin ich schon nervös geworden... ich konnte es nicht abwarten, reinzubeißen.


Deshalb konnte ich auch nicht ordentlich und langsam die Filets herausholen, sondern musste gleich probieren, wie cremig sie ist.


Du siehst es meinen Fingern schon an - sehr cremig. Und so sah dann eine Tagesportion aus.


Die Kerne, um die herum das Fruchtfleisch sitzt, sind hier noch drin.


Und so sehen die Kammern in dieser riesigen Frucht aus:


Ah, was für ein Genuss... die zweite Portion


und die dritte Portion. Insgesamt waren es 5 große Portionen, die ich mit Wildpflanzen kombiniert, weggeschlemmt habe.


Mehr darüber heute in Podcastfolge Nr. 11 und hier mehr zu anderen tropischen Früchten.

Bei Jurassic Fruit bekommst Du nicht nur die leckeren Durian, sondern auch noch 10% Rabatt wenn Du  den Rabattcode "wild&roh" benutzt.**
Wann bist Du reif für Deine erste Durian?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen