Donnerstag, April 04, 2019

Essbare Wildpflanzen im Frühjahr



Hallo, ich muss mich hier beeilen, Dich auf dem Laufenden zu halten, das Frühjahr schreitet mit großen Schritten voran. Deshalb gibt es hier auch gleich ein paar neue Pflanzenbilder. Schau mal, was wir derzeit alles auf den Exkursionen hier entdecken. In München ist alles noch ein bisschen später, aber spätestens am 19. April werden diese Pflänzchen auch dort zu finden sein.
Alle aktuellen Termine findest Du hier: https://www.wildundroh.de/veranstaltungen/

Erkennst Du es, das Wiesen-Schaumkraut - es ist jetzt besonders lecker.

Und die Weiße Taubnessel schmeckt herrlich aromatisch.

https://www.wildundroh.de/Veranstaltung/2019exk0422/?instance_id=121
Langsam geht die Knospenzeit zu Ende, dann kommen die ersten Austriebe von den Bäumen - 
(der nächste Exkursionstermin ist der 22. April)

hmm - leckere üppige Vogelmiere

Junger Giersch und dreierlei Lauch.
Mit dreierlei wildem Lauch werde ich am Sonntag auch auf dem Heldenmarkt in München kochen - ich freu mich, wenn Du vielleicht dabei bist, dann gib Dich doch als Blogleser*in zu erkennen :-)


Und im Podcast, da gibt es heute auch wieder spannende Themen anzuhören. Ich berichte aus Berlin, den neuesten Foodtrends dort und es gibt zahlreiche Tipps von Cheryl, wie Du rausfinden kannst, wo es etwas Leckeres zu essen gibt:


Die ganze Podcastfolge kannst Du hier anhören und wenn Du auf das i klickst, dann bekommst Du auch noch jede Menge Infos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen