Donnerstag, März 17, 2016

wild&roh in Sindelfingen




Letzte Woche war es soweit, ich durfte die Wildpflanzen und meine Bücher in der Stadtbibliothek in Sindelfingen vorstellen.

Ich habe mich sehr gefreut, dass rund 60 Personen gekommen sind. In einem wunderschönen Vortragsraum mit Kunst an der Wand und Blumen auf dem Tisch hatten wir einen unterhaltsamen Abend miteinander.


Ein aufmerksames Publikum lauschte meinen Beschreibungen von Rohkosternährung und Wildpflanzen und hat sich ganz mutig durch drei verschiedene Sorten von wildem Lauch (Dreikantiger, Weinberg- und Bärlauch) probiert, außerdem Knoblauchsrauke und Giersch verkostet.

  • Ich habe erklärt, wie man ganz leicht eine vegane rohköstliche Mayonnaise mit Frühlingkräutern zubereiten kann und zum Schluss gab es Kostproben von Rohkost mit der Mayonnaise und von der rohveganen Gundermann-Schokolade aus "Meine liebsten Wildpflanzen - rohköstlich". Herzlichen Dank an die Stadtbibliothek für die Einladung und an die Teilnehmer fürs Zuhören. Es war mir ein Vergnügen.