Donnerstag, April 12, 2007

Wildkräuter für Schulen

Es tun sich ganz neue Welten auf. Gestern habe ich meinen ersten Auftrag für eine Wildkräuterwanderung mit Schülern erhalten. Ich weiß nicht, wem es zu verdanken ist, Pisa, dem gesunden Menschenverstand der Lehrer, keine Ahnung, aber dass nun Oberstufenschüler etwas über Wildkräuter lernen dürfen, ganz praktisch, draußen auf der Wiese, das ist doch ein großer Fortschritt.

Und auf meinem Balkon tut sich auch was:

Der Gemüsebaum aus China sieht schon sehr lecker aus, momentan ist er allerdings erst 30 cm hoch, da warte ich noch mit der Ernte.














Und hier unsere Vorbereitungen für die Kinderwoche in der ARD, ein Mini-Gänseblümchengarten.














Habt Ihr schon die Apfelblüten gesehen? bei uns sind sie seit gestern aufgeblüht. Wer seine Apelblüte zum Teil eines Forschungsprojektes werden lassen möchte - klickt hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen