Dieser Klassiker wird hier und heute gerne mit Flohsamenschalen statt Irish Moss oder Agar Agar zubereitet. Ich verwende Flohsamenschalen sonst gerne auch für Tortencremes und Ähnliches. Dieses Mal habe ich den Käse mit Flohsamenschalen versucht, statt wie sonst üblich mit dem carragheenliefernden Irish Moss. Kleiner Tipp von mir: Wenn ihr eines der vielen Rezepte im Netz ausprobiert, denkt nochmal über das Würzen nach. Verwendet dazu die Gewürze, die ihr gerne mögt und Salz nur in der Menge, wie ihr es braucht (also so wenig wie möglich, am besten gar nicht). Hier findet ihr ein Grundrezept für die Flohsamenvariante und könnt damit experimentieren, sprich eure Gewürze zugeben und den Käse somit geschmacklich interessanter machen.
Und so sah meine Variante dann aus:
Abgeschmeckt habe ich die Lagen aus Cashew-Käse und Tomaten mit Basilikumpesto aus frischem Basilikum und die wilde Komponente lieferten Brennnesselsamen.
Überdies hat mir die liebe Dany - weil sie selbst nicht kommen konnte, ihre köstlichen Cracker "Carry" und "Pizza Style" geschickt - Dany wir haben an dich gedacht beim Knabbern - danke Dir!!!
Ich habe ja schonmal über Dany und ihren mutigen Schritt mit der eigenen Crackerproduktion berichtet:
Guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen