Mittwoch, März 27, 2019

Samtfußrüblinge und Enoki


In Folge 07 unseres Podcasts geht es um Pilze. Und kennst Du das, wenn Du eine Begegnung hast mit etwas Neuem und es Dir dann gleich mehrmals über den Weg läuft?
So ging es mir in letzter Zeit mit dem Samtfußrübling. Die habe ich nämlich gleich zweimal getroffen.

Das erste Mal in ihrer ganz natürlichen Form, mit einer kleinen Schneehaube:




Und zum zweiten Mal im Asialaden. So sieht diese Pilzart nämlich aus, wenn sie angebaut wird, um in asiatischen Suppen und anderen Gerichten Verwendung zu finden:

 

Dann heißen die Pilze auch anders, nämlich nicht mehr Samtfußrüblinge, sondern Enoki.


Und alles, was Du dazu vielleicht sonst noch wissen möchtest, erfährst Du ab Donnerstag 28.3.2019 in Folge 07 in unserem Podcast.
Und da erzähle ich Dir auch, was diese Pilze im Spaceshuttle zu suchen hatten - schau dazu auch in den Links in den Shownotes - das ist der Text zum Podcast, da verlinken wir immer unsere Specialinfos. 


Auch warum die Enoki so bleich und lang sind erfährst Du hier: https://www.wildundroh.de/podcast/


Wenn Dir diese und vielleicht auch die anderen Folgen unseres Podcasts gefallen, dann gib uns doch einen Daumen hoch oder ein Like oder ein Herz oder 5 Sterne (je nachdem, auf welchem Kanal Du uns hörst) oder schreib uns, was immer Du magst. Und vielleicht magst Du uns auch Deinen Freunden empfehlen, das geht ganz einfach, indem Du auf das Teilen-Symbol direkt unter der jeweiligen Folge klickst.



Keine Kommentare:

Kommentar posten