Mittwoch, März 04, 2020

Ein neuer Pflanzenzyklus im Jahreskurs Wildpflanzen-Praxis

Purpurrote Taubnessel

Es ist soweit. Ich freue mich und bin schwer gespannt. Der eine Jahreskurs ist zu Ende gegangen und der nächste beginnt am 14. März. Eine neue Runde mit neuen Teilnehmer*innen und den wilden Pflanzen. Jetzt fühlt es sich gerade ein bisschen wie "zwischen den Jahren" an. Zeit, zurückzublicken und zu rekapitulieren, was gut war und was noch besser werden könnte.

Eine wunderschöne Rückmeldung gab es von Brigitte, einer Teilnehmerin des vergangenen Kurses schau hier.


Aktuell gibt es noch zwei freie Plätze und wenn Du Lust hast, dann schau doch hier mal rein, ich schicke Dir dann gerne alle weiteren Infos.


Schau mal, was für tolle wilde Pflänzchen ich aktuell in Berlin in einem kleinen Park entdeckt habe:
Lungenkraut

Brennnesseln

Weinberg-Lauch

Knoblauchsrauke





Sie werden natürlich auch alle ein Rolle im Jahreskurs spielen, alle eine andere aber immer eine individuell wichtige.

In unserem aktuellen Podcast bei "Vmail für Dich" geht es um Schokolade... Gibt es eigentlich Rohkost-Schokolade? Cheryl hat eine richtig tolle Manufaktur auf Sizilien besucht und ich habe mehr Infos zu der köstlichsten Entdeckung seit Kolumbus beigetragen. ( Er hat 1502 den Kakaobaum und die -bohnen in Mittelamerika kennengelernt - hat aber angeblich niemals Schokolade probiert - der Arme).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen