Montag, Februar 13, 2006

foto und kamera

Das Wochenende war erholsam aber viel zu kurz. Und diese Woche ist schon wieder so vollgepackt, dass ich mich sputen muss, wenn ich alles bewältigen will. New York versinkt im Schnee, der Bayerische Wald ist schon versunken und hier soll es ab Mittwoch mit den Temperaturen endlich aufwärts gehen - sagt Herr Kachelmann. Der Schlittschuh-See war gestern schon gesperrt, aber ein Spaziergang in der Sonne hat uns entschädigt.

(C) ML

Leinsamen-Kräcker! Wochenend-Leckerlis, die schon fast wieder aufgegessen sind. Sie sehen aus wie kleine Kuhfladen, schmecken aber - je nachdem wie man sie zubereitet - nach Pizza, Gemüse oder indisch oder ungarisch oder...

Und meine Erkenntnis des Tages:
Michael Ballhaus hat die Berlinale Kamera bekommen. Bisher war ich der Meinung, er hätte auch für "Das Geisterhaus" hinter der Kamera gestanden, stimmt aber nicht, das war Jörgen Persson, wie auch bei Fräulein Smilla. Zuletzt gesehen: "Was das Herz begehrt." Geplant zu sehen: "Die Legende von Bagger Vance".