Sonntag, Oktober 19, 2014

Ein Oktober wie aus dem Bilderbuch

Ja, das ist er wirklich. Tage für den Liegestuhl und Flipflops. Da kann man doch gar nichts Besseres tun, als die Natur zu genießen. Ich habe mich also in die Sonne gelegt und die Natur genossen. Über mir in der alten Hainbuche das Eichhörnchen beim Samen naschen. Verschiedenste Insekten, Rabenkrähen und andere Vögel sorgten ebenfalls für geschäftige Betriebsamkeit im Baum und für Geräusche, die so typisch herbstlich sind: Geknabber, schwerfälliges Gesumme und langsames Flügelschlagen. Blatt für Blatt fallen die Blätter vom Baum und lassen nicht vergessen, welche Jahreszeit wir haben - ach, ich liebe den Herbst, besonders wenn er so ist wie heute.

Wie im Sommer, bei Temperaturen um 27 °C.

So mein Blick aus der Rückenlage.
Keine Frage, es ist Herbst.
Eichhörnchenleckereien, die Samen der Hainbuche.
Unter Bäumen ist es halt doch ganz schön schön.