Dienstag, April 06, 2010

wildundroh bei Paula Poison

'Rohköstliches' erreicht so langsam sein Ziel - den Otto Normalverbraucher oder besser gesagt seine Frau. So wie Paula Poison, die sich zu Ostern über ein neues Food-Buch gefreut hat. Das will etwas heißen - postet Paula sonst doch über Ferran Adrian, René Redzepi.und andere berühmt  Küchenchefs! Rohköstliches nun scheint sie erfreut zu haben und das freut mich wiederum besonders. Obwohl 'Rohköstliches' sich natürlich auch an einge'fleischte' (gibt es dafür auch einen veganen Ausdruck?) Rohköstler richtet und neben Ermutigung und Wissen auch für sie noch Unbekanntes bereit hält, sind es gerade die Nichtrohköstler aber über Ernährung nachdenkenden Menschen, die es einladen will, einmal den wirklich gesunden Weg zu gehen. Ich hoffe, dass 'Rohköstliches' - das für mich ja immer noch nach meinem Herzenstitel 'wildundroh' heißt - viele Neugierige findet und diese Ernährungsform dadurch bekannter wird. Denn sie tut ja nicht nur uns, sondern auch dem Gesundheitssystem, dem Klima, den Tieren und unserer Umwelt gut! Und wäre das nicht auch einmal etwas für Ferran Adria?

1 Kommentar:

  1. Irmisato7:17 PM

    Ich würde statt "eingefleischt" "eingepflanzt" vorschlagen. Auch "eingegrünt" oder "verblümt" käme ganz nett.
    "Verroht" könnte wohl zu Fehleinschätzungen führen.
    Lieben Gruss, Irmi

    AntwortenLöschen