Donnerstag, Dezember 22, 2011

Winter-Sonnwende


Es ist geschafft - die Sonnwende ist seit 6:30 Uhr erreicht- Grund zum Feiern. Aber wir sollten nicht vergessen - dass diese dunkelste Zeit des Jahres, die ja immerhin auch noch eine Weile dauert,  auch eine wertvolle Zeit ist - eine Zeit der Innenschau, des Tiefgangs und der Besinnung. Ich versuche  auch das zu genießen, im Bewusstsein, dass wir das Licht nur wahrnehmen können, wenn wir wissen, was Dunkelheit ist.

1 Kommentar:

  1. ich habe gestern und heute ihr wunderschönes 'röhköstliches' studiert. obwohl ich in der theorie der rohkost einigermaßen bewandert bin, konnte ich noch einiges dazulernen und bei den rezepten einige überraschungen erleben. bin übrigens aromatherapeutin und aromaherapieautorin und werde einige der rezepte mit (kalt gewonnenem) orangen-, limetten- und zitronenöl anreichern (beispielsweise rohkakao-natives-kokosfett-mandel-agavensirup-pralinen mit etwas bio-orangenöl, ein traum!) ich lebe in irland und einige 'wildkräuter', die hier in massen wuchern, lassen mich immer wieder wundern, wie 1/3 dieses volkes während der hungersnot (1845) verstorben ist. arbutus unedo in massen, vogelmiere, brombeere und weißdorn sowieso, algen, meerkohl, kresse, gundermann und viele mehr. an die algen traue ich mich aber nicht so recht, weiß nicht ob alle essbar sind und schmecken tun sie nicht wirklich! vielen dank für die wertvolle inspiration hier und im buch! gruß von der grünen insel, wo es schon/noch frühlingshaft ist, eliane

    AntwortenLöschen