Donnerstag, Januar 31, 2013

Das erste Rezept aus "Meine liebsten Wildpflanzen - rohköstlich"

Liebe Wildpflanzenliebhaber/innen, heute gibt es ein ganz besonderes Schmankerl, nämlich das erste Rezept aus "Meine liebsten Wildpflanzen - rohköstlich".

Goldene Rübli-Torte- viel Spaß auf der Seite des VEBU - wo ihr das Rezept nachlesen könnt.
Darin die unvergleichlich winterharte Goldnessel, die ich gestern gesammelt habe und die wir morgen auch bei Detox, Baby! verwenden werden.


Und außerdem im Rezept, das Kokosöl, von dem ich euch in diesem Film berichte.
Wer mehr lesen will, findet auf der Seite des Ulmer Verlags auch eine Leseprobe - da könnt ihr schon mal ins Buch spickeln!

Kommentare:

  1. Und ich finde keine Goldnessel in meiner Gegend, aaaaaaah! Ich habe schon im letzten Jahr keinen einzigen Platz ausmachen können, wo sie wächst. Ich glaube falls ich mal über sie stolpere, muss ich versuchen sie irgendwie bei mir "auszusähen" :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schade, du kannst sie aber überall ansiedeln und sogar als Pflanze kaufen in Baumschulen oder Staudengärtnereien. Liebe Grüße

      Löschen