Dienstag, Januar 01, 2013

Grünes neues Jahr

Ich wünsche für euch alle, dass dieses nun nagelneue Jahr einen guten Anfang genommen hat.

Meiner war grün und lecker - der gestern schon angekündigte Smoothiesaft - ein sehr dicker Saft also - aus Apfel, Birne und jeder Menge Wildpflanzen (vornehmlich Vogelmiere und Brennnesseln) ist auch heute mein Lebenselixier - genau so schmeckt er übrigens!




Ich freue mich auf all die kommenden Termine - ab 26. Januar gibt es schon wieder Exkursionen und Zubereitungskurse. Wie ihr solche superleckeren Säfte wie oben einfach herstellen und nutzen könnt - erfahrt ihr beispielsweise am 1. Februar bei Detox-Baby!. Den Flyer mit allen Kursen könnt ihr per mail anfordern.
Ich bin gespannt auf die Beratungstermine und die Klienten in meiner neuen Praxis und frage mich, wie sich dieser Bereich wohl weiter entwickeln wird. Der Bedarf scheint groß, kann ich alle Anfragen annehmen?
Nicht zu kurz kommen soll ja auch die Planung der Innenraumbegrünungen, wie diese hier unten, die mittlerweile ein Alter von 14 Jahren erreicht hat und immer noch wüchsig und vital ist.



Ein Herzensprojekt ist die in Aussicht gestellte Zusammenarbeit mit einer Hilfsorganisation in den Slums von Kairo, die Müllmenschen die dort leben, kennen kein gesundes Grün, nur Müll - ich hoffe, dieses Jahr wenigstens einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können, damit sich diese Situation ändert.

So wird auch das neue Jahr hoffentlich wieder ein noch gesünderes und grüneres als das nun zu Ende gegangene werden und ich bin sehr gespannt, was es uns alles Neues bringen wird.

Übrigens können wir uns schon am dritten Januar-Wochenende auf der Yoga-Expo in München sehen - wer mag, kommt einfach an den Stand von Pureraw, dort findet ihr mich und Rohköstliches - und eventuell schon das neue Buch: Meine liebsten Wildpflanzen - am Samstag den 19. Januar - vielleicht auch schon am Freitag!

2 Kommentare:

  1. Wunderbar grün, der Saft sowie die Innenraumbegrünung. Bei uns findet man leider noch kein frisches Grün, ich habe gerade vorgestern mal nachgesehen. Nur ein kleinwenig Vogelmiere, aber die mag ich noch nicht auszupfen, denn dann ist sie komplett weg, so wenig ist da :-(

    Das Buch ist übrigens angekommen, vielen lieben Dank! Ein ganz wunderbares Buch. Ich habe es zuerst einmal durchgeblättert, bin da und dort hängen geblieben. Aber demnächst werde ich es komplett lesen, denn was ich bisher lesen konnte, gefällt mir. Ein wirklich toller Gewinn, vielen Dank noch mal dafür!

    Liebste Grüße,

    Kivi

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Kivi, freut mich, dass es Dir gefällt! Die Vogelmiere habe ich von meinem Gärtner - neben den Gewächshäusern wächst immer mehr "unkraut", weil es dort wärmer ist! Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen