Mittwoch, Januar 30, 2013

Wilde Bambussamen als Powerdrink

Heute gibts mal wieder neues aus Berlin, meine liebste Freundin ist viel unterwegs und bringt ab und an auch was mit von ihren Reisen. So erreichte mich letzte Woche ein Päckchen mit Samen: Bambussamen. Wer sich in der Pflanzenwelt ein bisschen auskennt, weiß, das Bambus nur alle zig Jahre blüht, abhängig von der Art 12-120 Jahre. Viele Arten sterben nach der Blüte dann ab und deshalb ist solch eine Blüte nicht nur erfreulich. Erfreulich ist aber, dass während beziehungsweise nach der Blüte die entstandenen Samen geerntet und auch verkauft werden. Und solch ein Päckchen hat nun den Weg von Indien über Berlin zu mir gefunden.

(Übrigens - ich bräuchte mal einen Namaste-Smilie - falls Ihr wisst, ob es das gibt - schnell her damit. ((Meine liebe Freundin, der wäre dann für dich an dieser Stelle!))

Lest selbst, wie gesund der Bambussamen sein soll.


Wild Viagra also - na, wenn sich das 'rumspricht!

Da wollte ich ihn natürlich nicht totkochen und habe ihn deshalb eingeweicht und später daraus einen Makao gemacht - ganz einfach aus Bambussamen, Makaopulver und Yacon-Dicksaft - das war lecker.


Normalerweise verwende ich übrigens kein Getreide, weil das gewöhnliche Getreide so sehr gezüchtet wurde, dass es mit seinen natürlichen  Vorfahren nur noch wenig gemeinsam hat. Meines Erachtens ist das auch eine Ursache für die vielen Allgerien, die vor allem Weizen hervorruft. Ich verwende auch keinen Hafer oder Produkte wie Hafermilch. Dieser Bambussamen jedoch von wild wachsenden Bambuspflanzen war einen Versuch wert und ja, das Getränk hat nicht nur geschmeckt, es verleiht wirklich Energie.


4 Kommentare:

  1. Jetzt bin ich ein wenig neidisch. Schade daß es hier nicht zu bekommen ist, denn das hätte ich gerne auch mal ausprobiert. Getreide verwende ich sonst nämlich auch nie.
    Wie lange wurde es eingeweicht?

    Liebste Grüße,

    Kivi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es nur eine halbe Stunde eingeweicht, aber länger wäre auch besser gewesen, vielleicht auch ankeimen, das probier ich beim nächsten Mal aus. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christine,

    das war von Deiner Freundin sehr nett, Dir Bambussamen mitzubringen.

    Bei Dir lerne ich immer wieder etwas dazu! Von Bambussamen habe ich bisher noch nicht gehört. Aber das Getränk sieht allemal lecker aus!

    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Buch!
    Toll - was Du alles so machst!

    Einen lieben Gruß von
    Anfrieda


    AntwortenLöschen
  4. 😍 Tooooll!! Ich liebe Bambus!! ... ach ja, und zu den Emojis - versuch's mal mit einer Browser-Erweiterung wie "Emojis for Google Chrome" - damit kann man fast überall Smileys einfügen. Hoffe es klappt! 🙏🏼

    AntwortenLöschen