Samstag, September 01, 2018

Süßes beim Potluck


Heute gibt es den dritten Teil des Berichtes vom Potluck im Juli in der Nähe von Heilbronn, genauer gesagt in Untergriesheim am Jagstufer. Es soll ein bisschen Werbung sein für den nächsten, der dort an derselben Stelle morgen stattfinden wird.

Hier zu Teil 1 und Teil 2, in denen ich die würzig-salzigen Genüsse und mein mitgebrachtes Gericht vorgestellt habe.

Heute wie gesagt, wird es hier süß:

Es gab so viele verschiedene Dinge zur Auswahl, angefangen mit diesem köstlichen Obstsalat hier unten:



Deutlich zu sehen: Mit Grün, ich meine es war Minze.


Auch immer toll, frisches Obst. Sind sie nicht wunderschön, diese Klaräpfel. Es waren die ersten Äpfel in dieser Saison.


Was nicht fehlen darf: Kuchen in allen Variationen. In diesem Fall leckere Brownies, roh natürlich.


Ich hab keinen mehr erwischt, kurz nach dem Foto war er wie weggezaubert.


Und diese Torte wollte ich unbedingt probieren: Aber beim Potluck gilt die Regel: Einmal gezögert und schon ist die Köstlichkeit verschwunden. Allerdings ist das ja auch gut so. Ich wäre geplatzt, hätte ich hier alles probieren können.


Auch diese wunderschöne Apfel- und Beerenspeise mit Blüten ging an mir vorbei:



Dafür kam ich in den Genuss dieser cremigsten aller Schokocremes.


Extra Früchte und extra Blüten:




Und eine Schokotorte, die ich auch probieren konnten: MMMMMHHHH.


Und so sah mein Tellerchen dann aus. Da ich ein großer Kirschfan bin, waren mir diese ganz wichtig. Und man sieht auch gleich, was meine 2. große Liebe ist bei Desserts: Schokolade.



Wenn Du übrigens morgen noch mit dabei sein möchte, hier findest Du alle weiteren Infos. Und anmelden kannst Du Dich bei Susanne Mank-Mayer. Ich weiß noch nicht, ob ich es nochmal schaffe, morgen dabei zu sein. Leider wahrscheinlich nicht, weil ich so viel zu tun habe. Das neue Programm für den Herbst macht ne ganze Menge Arbeit und möchte baldmöglichst fertiggestellt werden.

Es gibt übrigens noch eine weitere Exkursion im September, zusätzlich zu den bereits angekündigten, komme ich auch nach München am 22.September. Da freue ich mich sehr darauf. Hier zu den Infos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen