Samstag, Juli 14, 2018

Topfglück


Ihr Lieben, der erste Samstag seit Wochen, an dem ich nicht unterwegs oder megaeingespannt bin. Ich werde heute auf den Markt gehen und dann in die Küche, das könnte man schon Erholung nennen - vielleicht geht es am Nachmittag noch ein bisschen zum Botanisieren raus (Moose!), auf jeden Fall wird das ein perfekter Tag!



Und morgen dann, das wisst ihr ja aus dem letzten Eintrag, geht es dann zum Weltrohkosttag-Potluck.

Vielleicht sehen wir uns da? Die wichtigsten Infos hier:

1. Weltrohkosttag-Potluck!
Wann? Am 15.Juli 2018 ab 12 Uhr, open end 
Wo?  In Untergriesheim - Nähe Heilbronn
Wer? Jeder, der sich von der Rohkost angesprochen fühlt Was? Jeder bringt etwas Leckeres mit. Das kann ganz einfach oder auch Gourmet sein – Hauptsache Rohkost! (und vegan)
Bitte melde Dich an, wenn Du teilnehmen möchtest: Adresse auf Seite 2 in diesem pdf.
Die Adresse für die Anfahrt gibt es auch hier.

Was erwartet euch? Eine Menge Spaß! Experten des Kongresses vor Ort! Baden, Fußball spielen, Toben, Genießen, tolle Gespräche mit Gleichgesinnten …! Gelegenheit zum Wildkräuter sammeln! Qi Gong, Klangschalen uvm.!


Ich weiß immer noch nicht, was ich mitnehmen möchte. Es ist echt verrückt. In diesen 13 Jahren mit der Rohkost, die nun hinter mir liegen, haben sich so viele Rezepte angesammelt, dass ich mich nie entscheiden kann. Salate bringen viele mit womöglich und Kuchen auch. Chili, da hätte ich Lust drauf oder wie wäre es mal wieder mit meinen liebsten "Süßen Karotten mit Labkraut" aus "Meine liebsten Wildpflanzen - rohköstlich?" (Rezept S. 131), die hatte ich letztes Jahr in Tübingen dabei.


Also kaufe ich heute auf jeden Fall mal Zuckermais, Paprika, Zucchini, und Karotten, um dann nachher mich vielleicht doch für Chips und Schokolade zu entscheiden... Mal sehen, was der Tag noch so bringt.

Diese Pizza hat Pierre letztes Jahr zum Tübinger Potluck (nächstes Mal am 5. August) mitgebracht - und die war so lecker.
Und wenn morgen mein Tellerchen dann so aussieht, dann wird das ein ganz toller Sonntag. Nicht nur wegen des Essens, sondern auch weil es einfach Spaß macht, mal einen Tage unter Gleichgesinnten zu verbringen, niemandem erklären zu müssen, warum man roh oder vegan isst und weil ich gerne draußen bin. Ich freue mich und werde berichten.

Euch allen auch ein wunderschönes Wochenende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen