Mittwoch, Juli 25, 2018

Es wird wild und rohköstlich am Wochenende


Es ist Sommer und damit Zeit für die köstlichsten Varianten aus der Rohkostküche, denn wann, wenn nicht jetzt, können wir soviel mit frischen Früchten, Blüten, Kräutern und vor allem Wildpflanzen anfangen. Außerdem ist es jetzt gerade so warm, dass jedes gekochte Essen einem wie ein Stein im Magen liegt. Der Körper hat ja ohnehin schon genug damit zu tun, die Hitze auszubalancieren, was übrigens deutlich besser geht, wenn er nicht allzu viel mit dem Verdauen beschäftigt ist.

Und deshalb gibt es auch genau jetzt am Wochenende einen "Kochkurs" mit dem hübschen Titel wild&roh-köstlich. Dabei könnt ihr lernen, wie einfach es ist, Rohkost zuzubereiten und wie leicht sich die Wildpflanzen dabei integrieren lassen.

Deshalb zeige ich euch heute ein paar Bilder aus einem der letzten Sommerkurse. Wir werden am Samstag zwar andere Rezepte zubereiten, aber diese werden mindestens so farbenfroh und lecker auf den Tisch kommen, wie das, was ihr heute und morgen hier sehen könnt:

Iron-Banana-Smoothie, für alle, die meinen ihr Eisenmangel wäre nicht in den Griff zu kriegen, der richtige Anfang.

Viele Brennnesseln sind verantwortlich für die Farbe und für den Eisengehalt.



Gazpacho ist zwar immer kalt, aber nicht zwangsweise roh und meistens fehlen die Wildpflanzen. Hier nicht!



Lieblings-Knuspermüsli mit Buchweizen, Blüten und Beeren. Da fehlt mal gar nichts und der Geschmack ist einfach hmmm.


Alle unsere Termine gibt es mittlerweile ganz ausführlich hier: www.wildundroh.de mit Kalendersuche und Detailbeschreibungen, Preisen, etc.
Noch Fragen dazu? Dann schreib mir einfach an info(ät)christine-volm.de (ät) durch @ ersetzen. Und wenn Du dabei sein möchtest am Samstag, dann schnell ab die Post per Mail und einfach einem "Ich will dabei sein!" - prompt bekommst Du alle weiteren Infos zugeschickt.

Und morgen warten hier Bilder vom  Hauptgericht und vom Dessert aus dem "Kochkurs" auf Dich.
Übrigens: Ich habe ein kleiner Sommerferien-Exkursionsprogramm für Dich zusammengestellt:

Exkursion "Essbare Wildpflanzen – Die wichtigsten Arten im Sommer"
So. 12. August 2018: 10:30 Uhr für alle
Di. 21. August 2018: 17:30 Uhr für Fortgeschrittene
Fr. 24. August 2018: 15:30 Uhr für alle

Typische Sommerkräuter, -früchte und -blüten stehen nun auf dem Programm.
Dauer jeweils ca. 2,5 h

-  alle Infos ausführlich dazu NEU auf www.wildundroh.de mit Übersichtskalender

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen