Montag, Dezember 31, 2012

Rohköstliche Einladung an das Neue Jahr

Liebes Neues Jahr, ich bin nun soweit vorbereitet - Du kannst kommen.

Mein Kühlschrank ist gefüllt mit Linsensalat - den braucht's unbedingt an Silvester, damit das Geld nicht ausgeht,
Silvester-Vitaminbombe aus Rohköstliches

mit Smoothiesaft - aus Apfel, Birne, Orange und viiiiiel Vogelmiere und Brennnesseln (danke an den Gärtner meines Vertrauens...) -

und mit Mango-Cashew-Parfait,

Zum Dahinschmelzen

damit lässt sich nun wunderbar ins Neue Jahr reinfeiern.

Außerdem ist noch selbstgemachte Noisette-Schokolade, Mohnrolle und leckeres Schokokonfekt (beides von Vitakeim) von Weihnachten übrig, mir wird es also an nichts fehlen um rohköstlich ins Neue Jahr zu starten.

Zartschmelzende Noisette-Schokolade - momentan mein Lieblingsrezept


Ein letzter Link noch zum Jahresende: Einer meiner treuesten Exkursions- und Kursteilnehmer seit Jahren ist Emil der Bergführer. Emil hat beim Rezeptewettbewerb von Pureraw mitgemacht - dazu demnächst noch mehr - und hat zwar nicht gewonnen - ist aber mit einem Sonderpreis bedacht worden (was ich nicht wusste, was mich aber sehr gefreut hat), weil er soviele spannende Infos zu seinem Gericht und wunderschöne Fotos seiner Bergtouren mitgeliefert hat.

Emil in der Wand!

Hier könnt ihr eine ganze Seite mit Rezept dazu anschauen und etwas mehr über Emil erfahren!

Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch und viele viele Wildpflanzen fürs Neue Jahr!