Montag, Mai 29, 2006

antizyklischer barfusstag

Wir haben gestern eine wunderbare Wanderung durch den Barfußpark in Dornstetten-Hallwangen unternommen, meine Tochter, ihre Freundin und ich. Da ich fest damit gerechnet hatte, dass bei diesem Wetter kaum Leute unterwegs sein werden, wurden wir mit einem herrlichen Spaziergang durch die wilde Natur des Nordschwarzwalds belohnt und das Ganze barfuß. Unser Proviant bestand aus rohköstlichen Erdbeertörtchen und Äpfeln und hier und da pflückten sogar die Kinder Wildkräuter. Ganz begeistert waren sie von den Blütenköpfchen des Rotklees, wo sich jetzt der Nektar sammelt, der sie süß schmeckn lässt. Und Lindenblätter mögen auch Kinder. Keine Klagen über "zu lang und zu weit" über Essen und Trinken oder Ähnliches. Die beiden waren bester Laune und als wir die große Runde mit allerlei eingebauten Abwechslungen - vom Blind-über-Baumstämme-Balancieren" bis Tonschlammwaten etc., geschafft hatten, wollten sie tatsächlich nochmal. Auf der zweiten Runde waren wir alleine, obwohl es weder kalt war, noch geregnet hat, konnten wir, diesen sonst völlig überlaufenen Park, ganz alleine nutzen. Welch ein Luxus. Wir verloren uns und die Zeit und sind erst spät wieder zurück gekommen. Das war schön, und alle waren zufrieden.
Ich kann nur zu solchen antizyklischen Unternehmungen raten, wenn man glaubt es wäre ein Tag um auf das Sofa zu liegen, dann glauben das auch ganz viele Andere, mit der Folge, dass es draußen richtig nett und zudem menschenleer sein kann. Und richtig kalt ist es ja gerade nicht - bin gespannt es soll ja noch schlimmer werden.
Aber wenn wir im März so ein Wetter wie gestern gehabt hätten - zum großen Teil auch mit Sonnenschein - dann wäre das der Renner gewesen. Jetzt aber beschweren sich alle - na ja - Glück für uns. Heute allerdings siehts wirklich mau aus - Regen, Regen, Regen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen