Mittwoch, Mai 24, 2006

erdbeeren und einsamkeit

Gestern gab es endlich deutsche Erdbeeren auf dem Markt. Hmm...lecker. Und dazu habe ich einen Teller voll Lindenblätter gepflückt, die waren sehr sehr gut. Meine Recherchen haben ergeben, dass es sich um Blätter einer Holländischen Linde (Tilia x intermedia) oder ihrer Sorte "Pallida" (Kaiserlinde) handeln müsste. Nach einer wohltuenden und gleichermaßen anstrengenden Yogastunde am Abend, habe ich noch erzählt - über Rohkost und Wildkräuter undundund - zwei Damen zeigten sich interessiert. Nun ja, das Interesse ist groß und trotzdem scheine ich hier in unmittelbarer Umgebung die Einzige zu sein, die sich rohköstlich ernährt und dabei könnte ich so gut ab und zu jemanden brauchen, der versteht, dass auch das nicht immer einfach ist. "Warum tust du es dann?", werde ich häufig gefragt. Tja, ich sag mal so, alle Argumente, die ich aufzähle, von naturgemäßer Menschennahrung bis zu den vitamin- und mineralreichen Wildkräuteren sind nur Argumente, die angenommen, diskutiert und widerlegt werden können. Aber wie es mir geht, mit "normaler" Kost und wie mit Rohkost, das kann ich zwar erzählen aber nicht weitergeben, so wie ich mich fühle. Schade eigentlich, ich würde alle Frager gerne einmal das unterschiedliche Körpergefühl bei Kochkost und bei Rohkost spüren lassen, dann bräuchte ich nicht mehr soviel reden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen