Samstag, Mai 06, 2006

geschafft!

So, diese Woche wäre geschafft. Gestern hatte ich einen wunderbaren Abend - Thema: Literatur im Glashaus, ihr wisst schon. 47 Bücher habe ich vorgestellt und die Gäste (>30 mind.) waren glaube ich sehr angetan. Heute Morgen war ich auf dem Markt, habe an einer Mini-Wildkräuterwanderung teilgenommen und war beim Friseur. Alles in allem ein guter Start ins Wochenende. Und weil ich ja das gute Wetter noch nützen möchte, werde ich später nochmal eine kleine Wildkräuter-Tour machen. Neben mit steht ein Rohkost-Eis, aus Bananen und Mango - genau das Richtige für Büros unterm Dach. Lässt sich übrigens auch gut mit Kräutern kombinieren, diese Woche hatte ich schon Banane-Brennessel und Banane-Linde. Bin mal gespannt, was noch alles an Eiskreationen auf mich wartet. Und auf dem Markt habe ich diese Woche Mönchsbart entdeckt, frisch aus Italien (dort kriegt man ihn mittlerweile sogar im Supermarkt) - Barba dei Frati (Salsola soda) - und zu leckerem Salat verarbeitet. Mönchsbart wird auch Salzkraut genannt und gehört in die Familie der Gänsefußgewächse.