Donnerstag, November 02, 2017

Heldenmarkt in Stuttgart und Wildpflanzen für Frauen

Ihr Lieben, ich bin wieder zurück aus Klötze, wo ich als Jurymitglied bei PureRaw, die zum Rawfood Award 2017 eingereichten Rezepte bewerten durfte. Ich sage nur "es war großartig und süß, süß, süß" - mehr und ausführlicher dazu demnächst hier.

Gestern waren wir hier dann auf Exkursion zum Thema "Essbare Wildpflanzen für Frauen". Danke an alle, die mit waren. Es war auch für mich eine ganz besondere Exkursion. Und Sandra Eckstein danke ich für die Bilder ganz herzlich, es ist immer schön, eine Erinnerung zu haben.






 


Heute wollte ich euch auch noch auf eine meiner Lieblingsveranstaltungen hinweisen. Am Wochenende ist nämlich wieder Heldenmarkt in Stuttgart und da bin ich doch wieder gerne dabei und freue mich, wenn ich den ein oder anderen von euch dort treffe:




Entweder um 15 Uhr am Samstag 4. 11. auf der Hauptbühne 


Detox, Baby! Rezepte zum Entgiften mit Wildpflanzen

Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin und Buchautorin

"Entgiften" hört sich erst einmal gar nicht so an, als wäre es kulinarisch spannend und doch hat
die Entgiftungskur, wie Christine Volm sie mit "Detox, Baby!" entwickelt hat, auch kulinarisch
was zu bieten, in Form von Säften, Limonaden und leckerem Wasser. Sie zeigt, wie nachhaltiges
Entgiften möglich ist, indem der Körper mit gesunden Inhaltsstoffen wieder selbst dazu befähigt
und gestärkt wird. Außerdem stellt sie Rezepte zur naturgesunden Körperpflege vor, die jeder
ganz leicht nachmachen kann.

oder um 17 Uhr beim Vortrag.

Detox, Baby! entgiften und gesund bleiben mit essbaren Wildpflanzen

Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin und Buchautorin

Was genau braucht unser Körper eigentlich, um zu funktionieren, und mit alltäglichen Gift-
stoffen fertig zu werden und wie können wir ihm helfen, gesund zu bleiben? Welchen Zweck
erfüllen dabei essbare Wildpflanzen und was brauchen wir sonst noch alles, damit Körper, Geist
und Seele gesund bleiben? Darum geht es in diesem Vortrag, indem Dr. Christine Volm ihre
erprobte Vitalitäts-Kur vorstellt.