Samstag, Juni 30, 2018

Rosentage - ein Wochenende offline im Grünen



Ihr Lieben - ich mache mich gleich auf den Weg nach Haigerloch zu den Rosentagen. Bevor diese starten um 11 Uhr gehe ich dort noch mit einer Gruppe auf Exkursion. Das Wochenende wird also prall gefüllt sein mit Begegnungen und Gesprächen über Pflanzen im und über den Haigerlocher Rosengarten.


 
Dazwischen gibt es irgendwann einmal ein veganes Roseneis vom Rosencafé und schwupps wird der Tag vorbei sein. 


Kommt doch einfach mal vorbei am Nachmittag oder morgen. Jeden Tag gibt es Führungen durch den Garten - meine sind heute und morgen um 14 Uhr:

Führungen im Rosengarten an den Rosentagen

Samstag, 30. Juni
· 14 Uhr Führung mit Dr. Christine Volm, Thema: "Was ist was? Kletterrosen, Strauchrosen, Edelrosen, Beetrosen, alte Rosen und David-Austin-Rosen."

· 16 Uhr Führung mit Gärtner und Gründer Winfried Werner, Thema: "Rosen pflanzen, düngen, schneiden und pflegen."

Sonntag, 1. Juli

· 11 Uhr Führung mit Gärtner und Gründer Winfried Werner, Thema: "Rosen aus gutem Hause – Rosen verschiedener Züchter im Haigerlocher Rosengarten."

· 14 Uhr Führung mit Dr. Christine Volm, Thema: "Rosen mit besonderem Duft."

Start der Führungen ist im Rosengarten am Treffpunkt unter den Sonnenschirmen - die Teilnahme ist kostenlos - Eintritt in den Garten: 2 €

Und hier das ganze Programm:


Euch ein schönes Wochenende - genießt den Sommer - und vielleicht sehen wir uns ja in Haigerloch.