Montag, Juni 18, 2018

Wildpflanzen und Rohkost in den Bergen im Spätsommer



Oooops. Eigentlich hatte ich euch den Beitrag über unser Seminar "wild&roh - gesund in den Bergen mit Rohkost und Wildpflanzen - ja schon für Samstag versprochen. Allerdings lief hier letzte Woche einiges anders als geplant. Deshalb heute - ein guter Start in die Woche ist ja auch was wert.

Worum geht's? Vom 30. August bis zum 2. September sind wir wieder mit "wild&roh in den Bergen" in Leutasch. Und dieses Seminar möchte ich euch heute hier vorstellen und ich sag es gleich vorweg: Anmelden könnt ihr euch nur noch bis zum 30. Juni - der Countdown läuft also.

Zur Anmeldung geht's gleich hier.

Auf der anderen Seite des Zugspitzmassivs, liegt ein 16 km  langes Hochtal - die Leutasch. Im Winter gibt es dort viele viele Menschen, die mit Langlaufskiern unterwegs sind. Im Sommer ist es ein Refugium für alle, die Ruhe und Entspannung suchen.


Dort sind wir bereits zum 7. Mal Gast - im Grenzland zwischen Deutschland und Österreich.

 

Dabei wird es - wie bisher - völlig egal sein, wie dort das Wetter ist, denn schön ist es immer, wenn wir wilde Pflanzen entdecken, die es nur noch in solchen Rückzugsgebieten zu finden gibt,




oder durch die Geisterklamm wandern.

Das grüne Hochtal bietet uns leckere Wildpflanzen soweit das Auge reicht - die wir mindestens 2 mal täglich sammeln.




Zurück mit reicher Ausbeute dann, gibt es am Abend


ein rohköstliches Dreigänge-Gourmetmenü, das wir selbst zubereiten - Rohkost-Kochkurs inklusive.

Und so sind wir im letzten Jahr in unseren ersten Abend gestartet:

Vorspeise: Ein Wildpflanzensalat mit Rührei-Cracker




Hauptspeise - die Giersch-Tarte aus  "Meine liebsten Wildpflanzen - rohköstlich" (Seite 67)




Und ein wildes Dessert darf auch nicht fehlen - hier ein grünes Pfirsichkompott aus "wild&roh - die besten Smoothies mit Wildpfanzen"


Und dazu eine mit Blüten aromatisierte Cashew-Sahne-Creme, auch aus "wild&roh"



Ganz wichtig. Wir gehen jede Tag raus zum Kräutersammeln. Auf den Exkursionen lernen auch Anfänger, was essbar ist und was nicht und bei der Zubereitung von 2 Mahlzeiten täglich, lässt sich ganz schnell Sicherheit gewinnen im Verarbeiten der frisch gepflückten Wildpflanzen in rohköstlichen Gerichten.

Und unsere 3. Mahlzeit am Tag wird urköstlich sein - dazu in den nächsten Tagen hier mehr - versprochen.


Zum ganzen Programm und zur Anmeldung im wunderschönen "Aufatmen" - kommst du hier.
Übrigens kannst du dort auch sehen, was alles im Preis enthalten ist, denn die Übernachtung ist auch gleich dabei.
So sind diese 4 Tage auch eine gute Gelegenheit für dich, wenn du sonst nicht mitkomme kannst auf meine Exkursionen, weil du zu weit weg wohnst. Ich freue mich auf dich - wir sehen uns dann Ende August.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen